Erfolgreiches Marketing, was bedeutet das für Sie als Heilpraktiker?

Marketing bedeutet, dass Sie Ihre Praxis, Ihre Behandlungsangebote so kommunizieren, bewerben, dass möglichst viele Menschen sich angesprochen füllen.

Sie müssen sich „Bekannt“ machen und „Bekannt bleiben“!

 

Kein Erfolg als Heilpraktiker ohne Kunden-(Patienten) bindung:

Es ist eine Sache, neue Patienten zu finden. Eine andere ist es,  das sich diese Patienten bei Ihnen wohlfühlen und wiederkommt und Sie weiterempfehlen.

Wussten Sie schon?

Eine Patient, den Sie hilfreiche behandelt haben, erzählt durchschnittlich 3 weiteren Menschen davon.

War die Behandlung nicht erfolgreich, erzählt er durchschnittlich 10 Menschen davon!

Ein paar Tipps zum Anfang:

Erreichbarkeit und Wohlfühl- Atmosphäre ist ein Schlüssel zum Erfolg

  • Seien Sie für Ihre Patienten „immer“ erreichbar. Wenn Sie die Praxis nur nebenberuflich betreiben, legen Sie sich einen Anrufservice zu.
  • Rufen Sie Ihre Patienten zeitnah zurück und vergeben Sie kurzfristige Termine. Ihre Patienten sollten sich von Anfang an bei Ihnen wohlfühlen und Ihnen vertrauen.
  • Richten Sie Ihre Praxisräume so ein, dass sich Ihre Patienten dort gerne aufhalten, sich willkommen fühlen.