Der Gesundheitsbrief
Durch den Einsatz Ihres individuellen Gesundheitsbriefes, erhöhen Sie die Bindung und Wertschöpfung (Umsatz) Ihrer Patienten/Kunden durch aktuelle, praxisbezogene Informationen. Und Sie gewinnen neue Patienten.
Dazu werden Ihre Patienten-Kunden regelmäßige per E-Mail, informiert. Vor allem jüngere Zielgruppen werden dadurch besser erreicht
Der Erfolg lässt sich Messen.
Apotheker, die den Gesundheitsbrief einsetzen, steigern die Kundenzufriedenheit um 20%, steigern Ihren Umsatz um 15% und gewinnen 10% neue Patienten.
- Bei uns erhalten Sie ein „Rundum sorglos Paket“ für Ihre erfolgreiche Kundenbindung und Gewinnung! -
VORGEHENSWEISE:
Kunden sowie Interessierte, erhalten in regelmäßigen Abständen (4-12 Mal im Jahr) per E-Mail, den Gesundheitsbrief mit aktuellen Themen und was in Ihrer Praxis wichtig ist. Sowie den von Ihnen angebotenen Leistungen.
Die Inhalte des Gesundheitsbriefes werden von einem Redaktionsteam (Heilpraktiker, Journalisten und Ärzten) geschrieben.
Unsere Leistungen für Sie:
- Die Gestaltung des Gesundheitsbrief im Apotheken-Design (Logo, Name)
- Sie können aus einer Datenbank sich Themen heraussuchen
- Individuelle Ergänzung Ihrer Informationen
- Den professionellen Versand (Achtung: der eigenmächtige Versand sorgt bei vielen Adressaten für eine dauerhafte und unwiderrufliche Klassifizierung als Spam)
- Auf Wunsch eine Empfangs-Statistik
KOSTEN:
je nach Anzahl der Versendungen (4-12 Mal) im Jahr, Preis auf Anfrage
Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Unser spezialisiertes Team ist nur einen Klick oder einen Anruf unter 0721-1600922 von Ihnen entfernt. Vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.
Adressengenerierung
Um Ihren Gesundheitsbrief auch versenden zu können, benötigen Sie einen Verteiler mit Empfängeradressen Ihrer Patienten/Kunden.
Haben Sie diese Adressen schon gesammelt (on- oder offline) und in einer Datenbank oder Exceltabelle? Sollte das nicht der Fall sein, übernehmen wir diese Dienstleistung für Sie.
Wir ermitteln für Sie alle notwendigen Daten unter Berücksichtigung der DSGVO.
Adressqualität
Eine hohe Adressqualität wird meist erreicht, wenn Sie die Adressen selbst sammeln. Nutzen Sie dabei, den direkten Kontakt zu Ihren Patienten in der Praxis. Die notwendigen Formulare stellen wir Ihnen zu Verfügung.
Anmeldeformular auf Webseite
Sammeln Sie Adressen selbst. Steht an erster Stelle die Gesundheitsbrief-Anmeldung auf Ihrer Webseite?
Diese muss dem Benutzer schnell auffallen und einfach zu benutzen sein. Achten Sie zudem auf eine gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen.
Fragen Sie die E-Mail-Adresse und die Kontaktdaten ab und schaffen Sie Vertrauen durch Angabe Ihres Unternehmens und dem Hinweis zur Datennutzung, Versandrhythmus und Newsletter-Abmeldung.
Bei Fragen dazu unterstützen wir Sie jederzeit.
- Sprechen Sie uns dazu an. Wir beraten Sie umfassend! -
Versand
Der Versand ist das Herzstück Ihres Gesundheitsbriefes. Ob Sie Ihre Kunden 6, 8 Mal oder 12 Mal im Jahr anschreiben wir bieten Ihnen 2 Möglichkeiten:
- Sie versenden den Gesundheitsbrief selbst über Ihre Mailwege
- Oder wir übernehmen den Versand für Sie
Hier ist es besonders wichtig, dass Ihre Nachricht nicht im SPAM Ordner Ihrer Kunden landet. Wir sagen Ihnen wie das geht.
Natürlich müssen Sie auch ein professionales Feedbacksystem haben, das eine gute und schnelle Kundenkommunikation erlaubt. Aber auch hier unterstützen wir Sie.
Bei uns erhalten Sie ein „Rundum sorglos Paket“ für Ihre erfolgreiche Kundenbindung und Gewinnung.
- Mit uns direkt zum Ziel! -
Ihre Ansprechpartner für den Bereich "Apotheken"
Dr. Franz Beitzinger, Senior Consultant
E-Mail: franz.beitzinger@cobus.de
Telefon: 0721-160090
Sozial- und Politikwissenschaftler, inhaltliche Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Unterstützung der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie zum anderen die Evaluation von Marketing- und PR-Maßnahmen.
Dipl. Ing. MBM Uwe Leest, Geschäftsführer
E-Mail: uwe.leest@cobus.de
Telefon: 0721-160090
Über 25jährige Erfahrung in der Marktforschung und Beratung; Lehrbeauftragter an der HS Karlsruhe. Ausbildung zum Trainer und Berater. Tätig in verantwortlicher Position in Marketing und Vertrieb in der Industrie.