Welche Marketingmaßnahmen sind für eine Apotheke sinnvoll?
Sie sollten – um als Apotheker erfolgreich zu sein – folgende Werbemaßnahmen einsetzen z.B.:
- Aktive Unternehmens-Homepage
- Kundenbindungsprogramme (Kundenkarte, Bonusprogramm)
- Individueller Gesundheitsbrief
- Aktuelle Veranstaltungs- / Informationsbroschüren (Flyer) ,je nach Zielgruppe
- Vorträge/kostenlose Abendveranstaltungen
- Präsenz bei Facebook, Twitter (Sozial Media Marketing)
- Netzwerke bilden
- Regelmäßige Kundenumfragen
- Attraktiven Webshop ( Zielgruppenansprache)
- Regelmäßige Vertriebschulungen für MTAs und PTAs
Mit unserer Erfahrung geht es schneller und erfolgreicher
Je nachdem, ob alteingesessen oder neu vor Ort (Anfang, Aufbau, Erweiterung) wir erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Marketing-Konzept für Ihre Apotheke.
- Gemeinsam finden wir die optimale Strategie (Werbekonzept) für Ihre Zielgruppen und richten die Kommunikation darauf aus.
- Durch das sehr strukturierte und bewährte Handling sparen Sie Zeit und Ressourcen.
- Wir entwerfen mit Ihnen die passenden Inhalte (Texte und Bilder) für Ihre Werbematerialien und Vorträge.
- Wir beraten Sie bei der Umsetzung Ihrer Marketing-Maßnahmen, um Ihr Image zu stärken und Ihre Kundenfrequenz zu erhöhen.
Dabei achten wir, auf die Einhaltung der gängigen Gesetze und Normen, zum Beispiel dem Apothekengesetz ApoG.
Ihre Ansprechpartner für den Bereich "Apotheken"
Dr. Franz Beitzinger, Senior Consultant
E-Mail: franz.beitzinger@cobus.de
Telefon: 0721-160090
Sozial- und Politikwissenschaftler, inhaltliche Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Unterstützung der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie zum anderen die Evaluation von Marketing- und PR-Maßnahmen.
Dipl. Ing. MBM Uwe Leest, Geschäftsführer
E-Mail: uwe.leest@cobus.de
Telefon: 0721-160090
Über 25jährige Erfahrung in der Marktforschung und Beratung; Lehrbeauftragter an der HS Karlsruhe. Ausbildung zum Trainer und Berater. Tätig in verantwortlicher Position in Marketing und Vertrieb in der Industrie.